Architektur und Raumgestaltung

Architektur im Zusammenhang mit Hotel oder Ferien‐Häusern wird in der heutigen Zeit immer wichtiger und auch beliebter. Viele Menschen haben erkannt, dass Architektur einen großen Beitrag zum Wohlbefinden des Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung leistet. Die Architektur hat großen Einfluss auf den Menschen. Besonders die Materialien, Farben, Ausblicke, die Raumaufteilung, das Licht… sind entscheidend, die einen Raum stimmig machen und ein heimeliges, wohliges Gefühl auslösen. Inspiration (lateinisch inspiratio ‚Beseelung‘, ‚Einhauchen‘, aus in ‚hinein‘ und spirare ‚hauchen‘, ‚atmen‘; vgl. spiritus ‚Atem‘, ‚Seele‘, ‚Geist‘) gibt uns wieder Freude, Lust am Leben und am Sein. Nicht nur ferne Orte, Länder lassen uns in eine andere Welt eintauchen und geben unserem Leben Abwechslung, auch und besonders die Architektur besitzt inspirierende Kraft. Ein angenehm gestalteter Raum vermittelt unaufgefordert diese Beseeltheit und beim Betreten stellt sich dann ein Überraschungseffekt ein: Glücksgefühl! Das wiederum führt beim Gast oder Bewohner dazu, dass er sich bald mit diesen Räumlichkeiten zu identifizieren beginnt, sich wohl zu fühlen und zu entspannen. Es wird ruhiger und harmonischer um ihn und in ihm. Will er mehr davon haben, was auch wiederholtes Glücksgefühl meint, dann kommt er gerne an diesen Ort zurück. Das sind sogenannte Regenerationsorte, wo man sein kann, wie man ist, wo man sich gehen lassen kann, wo man sich nicht unnötig anpassen muss… Hier gibt es nur das Bedürfnis nach Ruhe, Erholung, Schlaf…nach dem Nichts Tun, das im Alltag viel zu kurz kommt. Hier tanken wir auf und haben wieder Energie und Lebensfreude für unser Leben zu Hause.

 Verbringen sie eine Zeit lang an einem ruhigen Ort
…in angenehm gestalteten Räumlichkeiten.

Kontakt

Südalpen Lofts

Margarethe und Anton Oitzinger
Am Kömmel 8, 9150 Bleiburg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 664 20 12 562 » BUCHUNGSANFRAGE
» LAGE/ANREISE
» DIREKT ONLINE BUCHEN

Sie möchten mehr erfahren?
Jetzt Angebot einholen