Das Haus an der Kante

Das Haus an der Kante- am Sprung in die Weite

Den Alltag vergessen & in die Ferne schweifen

Unser Haus steht in einer naturBELASSENEN Umgebung an einem steilen Gelände in 700m Seehöhe. Unser Hofname "Brdnik" bedeutet im Slowenischen "vorspringende Anhöhe". Wir freuen uns, mit ihnen diesen Ort zu teilen, der Ihnen das Bedürfnis nach Zeit und Raum ermöglicht. Wo jeder Moment zum Mittelpunkt ihres Aufenthalts wird. Erholung und Entspannung, Müßiggang und Freiheit, gepaart mit einem der schönsten Ausblicke über das Land Kärnten und seine Bergwelt, lässt sie die Langsamkeit und Stille neu entdecken.
ausblick terrasse

Und der Platz mit dem Ausblick

Das ehemalige, aus Holz gebaute Wirtschaftsgebäude ist 2006 einem Brand zum Opfer gefallen und bis auf die Grundmauern abgebrannt. 2012 wurde der Entschluss gefasst, dieselbe Kubatur wieder aufzubauen, mit einer Erweiterung eines quergestreckten und abgerundeten Quaders. Es war für uns naheliegend, dass es wieder ein Holzbau werden sollte. Der steile, steinige Hang, auf dem es gebaut ist, manifestiert sich auch im Inneren durch die einzelnen Niveauunterschiede. Die großzügigen Verglasungen und Terrassen führen den Blick in die unmittelbare Landschaft und Berge, deren Kraft und Energie im Innenraum erlebt werden. Die Kömmel Lofts wurden hauptsächlich mit natürlichen Baustoffen und Materialien gebaut. Beheizt werden die Lofts über eine Fussbodenheizung. Die Materialien der Fußböden sind Esche, Akazie, Feinsteinzeug und Sisal. Heizquelle ist die hauseigene Pelletsheizanlage. Unser größter Schatz ist das Wasser. Die regelmäßigen Untersuchungen bescheinigen unserem Bergquellwasser beste Qualität. Und das schmeckt man auch!

Kontakt

Südalpen Lofts

Margarethe und Anton Oitzinger
Am Kömmel 8, 9150 Bleiburg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 664 20 12 562 » BUCHUNGSANFRAGE
» LAGE/ANREISE
» DIREKT ONLINE BUCHEN

Sie möchten mehr erfahren?
Jetzt Angebot einholen