RAUM-Akademie

Es sind die einzelnen Welten, in denen wir uns unser ganzes Leben und darüber hinaus bewegen.
Die Räume in uns, um uns und über uns.
Architektur ist die gebaute Vorstellung von menschlichen Gedanken.
Eine Manifestation. Eine Geisteskraft. Die Physiologie, die sinnliche Wahrnehmung des Geschaffenen, ist messbar und doch nicht messbar.
Was ist als RAUM wahrnehmbar? Was macht einen RAUM aus? Wir Menschen leben von Beginn an mit Grenzen, mit Räumen. Der Raum dehnt sich und zieht sich zusammen, die Grenzen werden weit und verengen sich. Ist Grenzenlosigkeit bloß ein Traum? Im Traum? Gibt es erlebbare Übergänge? Eine Dynamik, die von außen, wie auch von innen gesteuert werden kann. Und doch sehr eigenständig wirkt. Wir Menschen haben die Fähigkeit uns anzupassen. Wir haben die Fähigkeit wahr zu nehmen, was geschieht, die Zusammenhänge zu erkennen und dazu den passenden Rahmen zu finden. Das ist unser Leben. Lotte Ingrisch, eine österreichische Schriftstellerin, Librettistin… hat die Idee einer RAUM Akademie ins Leben gerufen. „…aber das soll jemand anderer machen…“. In ihrem Buch „ Eine Reise in das Zwielichtland“ beschreibt sie, nicht ganz ohne Humor, das mystische Waldviertel, wo die größten Störzonen zugleich Kraftorte sind und wo sich so allerhand tut…in einer Welt, die sich in einem anderen Raum abspielt. „Erscheint Wirklichkeit nicht nur in jeder Zeit anders, sondern auch in jedem Raum? Wo ist die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit?“ Lotte Ingrisch beweist, dass „Raum und Bewusstsein in Beziehung miteinander stehen, sich gegenseitig verändern, und dass wir in beiden keine eindeutigen Positionen einnehmen.“ Ich möchte diese RAUM Akademie mit in meine Arbeit nehmen. Denn auch unser Platz hier am Berg befindet sich auf einem Kraftort… ein Raum, eine Welt, ein Traum...

Kontakt

Südalpen Lofts

Margarethe und Anton Oitzinger
Am Kömmel 8, 9150 Bleiburg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 664 20 12 562 » BUCHUNGSANFRAGE
» LAGE/ANREISE
» DIREKT ONLINE BUCHEN

Sie möchten mehr erfahren?
Jetzt Angebot einholen