Das Haus an der Kante

Das Haus an der Kante - am Sprung in die Weite

Ferienwohnungen mit Ausblick bei Bleiburg in Südkärnten

Unser Haus mit den komfortablen Apartments bzw. Lofts steht in einer naturBELASSENEN Umgebung in der Toruismusregion Klopeiner See Südkärnten an einem steilen Gelände in 700m Seehöhe. Unser Hofname "Brdnik" bedeutet im Slowenischen "vorspringende Anhöhe". Wir freuen uns, mit ihnen diesen Ort zu teilen, der Ihnen das Bedürfnis nach Zeit und Raum ermöglicht. Wo jeder Moment zum Mittelpunkt ihres Aufenthalts wird. Erholung und Entspannung, Müßiggang und Freiheit, gepaart mit einem der schönsten Ausblicke über das Land Kärnten und seine Bergwelt, lässt sie die Langsamkeit und Stille neu entdecken.

 

ausblick terrasse

 

Und der Platz mit dem Ausblick

Das ehemalige, aus Holz gebaute Wirtschaftsgebäude ist 2006 einem Brand zum Opfer gefallen und bis auf die Grundmauern abgebrannt. 2012 wurde der Entschluss gefasst, dieselbe Kubatur wieder aufzubauen, mit einer Erweiterung eines quergestreckten und abgerundeten Quaders. Es war für uns naheliegend, dass es wieder ein Holzbau werden sollte. Der steile, steinige Hang, auf dem es gebaut ist, manifestiert sich auch im Inneren durch die einzelnen Niveauunterschiede. Die großzügigen Verglasungen und Terrassen führen den Blick in die unmittelbare Landschaft und Berge, deren Kraft und Energie im Innenraum erlebt werden. Die Appartements "Südalpenl Lofts" wurden hauptsächlich mit natürlichen Baustoffen und Materialien gebaut. Beheizt werden die Lofts über eine Fussbodenheizung. Die Materialien der Fußböden sind Esche, Akazie, Feinsteinzeug und Sisal. Heizquelle ist die hauseigene Pelletsheizanlage. Unser größter Schatz ist das Wasser. Die regelmäßigen Untersuchungen bescheinigen unserem Bergquellwasser beste Qualität. Und das schmeckt man auch!

 

 

Die Gastgeber

Einen passenden Platz zum Leben, Wohnen und Arbeiten finden, ist nicht so einfach. Wenn er dann auch noch recht exponiert ist, überlegt man sich diesen Schritt schon sehr gut. Wir leben mit unseren drei Kindern seit 2009 ständig auf diesem Platz und bereuen unsere Entscheidung keinen Tag. Das alte Bauernhaus aus dem Jahr 1737 haben wir mit Geduld und Liebe saniert und zu unserem Lebensmittelpunkt gemacht. Wir finden hier für unser Leben alles vor. Der Platz hat uns gebraucht und wir ihn. Eine wunderschöne Symbiose, die wir eingegangen sind.

Und da wir beide Architekten sind und gerne bauen und ständig neue Ideen haben, bietet es sich hervorragend an, diesen Ort weiter zu beseelen und zu beleben. Durch den Bau der Südalpen Lofts hat sich für uns eine weitere schöne Dimension aufgetan! Gastgeber und Gastgeberin zu sein bedeutet, für das Wohl der Gäste zu sorgen, solange diese bei uns verweilen. Wir freuen uns jedes Jahr auf so viele nette und interessante Menschen aus Österreich, Europa und der ganzen Welt!

Anton und Margarethe Oitzinger heißen sie ganz herzlich willkommen und freuen sich, wenn sie sich bei uns wohl fühlen und gerne wieder kommen wollen!

 


vlo. © Helmut Weichselbraun, Sara Tomic, Sara Tomic

 

 

Kontakt

Südalpen Lofts

Margarethe und Anton Oitzinger
Am Kömmel 8, 9150 Bleiburg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 664 20 12 562 » BUCHUNGSANFRAGE
» LAGE/ANREISE
» DIREKT ONLINE BUCHEN

Sie möchten mehr erfahren?
Jetzt Angebot einholen